Die Bürden des Shaohao: Zorn

Shaohao Bürden

Mit Mists of Pandaria haben wir die bisher aus den drei Strategiespielen von Warcraft bekannte Handlung hinter uns gelassen, sodass man bei Blizzard nun die Chance dazu hat, neue Orte und Charaktere in der Lore zu etablieren. Dazu gehört auch Kaiser Shaohao, der in WoW dafür bekannt ist, dass er Pandaria hinter einem undurchdringlichen Nebel versteckt hat. Um dies zu bewerkstelligen, musste der Pandare viele Abenteuer bestehen, die nun von Blizzard in einer eigenen Videoreihe gewürdigt wurden.

Nachdem Shaohao mittlerweile die Zweifel, die Verzweiflung und seine Angst überwunden hat, sucht er in den schneebedeckten Gipfeln des Kun-Lai Gebirges nach einem Kloster mit mutigen Kriegern, die ihn im Kampf gegen die anrückende Brennende Legion unterstützen. Abgesehen von der gesuchten Armee trifft er im Kloster auch auf den weißen Tiger Xuen, der von dem jungen Kaiser eine Antwort darauf haben möchte, wieso er eigentlich kämpfen will.

(Derzeit gibt es die Folge leider nur auf Englisch)